Start mit Zuversicht – NRW-Landesvorsitzender und syrischer Pianist auf dem grünen Neujahrsauftakt

Die Paderborner Grünen haben ihren Neujahrsauftakt mit „Start mit Zuversicht“ überschrieben und laden politisch Interessierte herzlich ein, den NRW-Landesvorsitzenden Tim Achtermeyer und den syrischen Pianisten Aeham Ahmad zu treffen.

In diesen herausfordernden Zeiten brauche unsere Demokratie gerade jetzt Menschen, die ihr immer wieder neue Kraft geben und sie aktiv verteidigen. In der Politik seien respektvoller Streit wie faire Kompromisse nötig. „Die Kraft unseres Landes liegt darin, dass es eben nicht um die jeweilige Herkunft geht, sondern darum, wohin wir zusammen unterwegs sind. Verständigen wir uns in dieser Zeit neu, wie wir unser Land im Dienst der Menschen weiterbringen“, erklären die grünen Vorsitzenden von Kreis und Stadt in ihrer Einladung.

Für den Sonntagmorgen haben sie deshalb den grünen NRW-Landesvorsitzenden Tim Achtermeyer eingeladen, der sich den Fragen des Paderborner Publikums stellt. Zuvor skizzieren die Landtagsabgeordnete Norika Creuzmann und der grüne Bundestagskandidat Peter Altenbernd die politische Lage. Musikalisch inspiriert Aeham Ahmad den Neujahrsempfang. Er ist als Pianist aus den Trümmern von Damaskus bekannt geworden und lebt inzwischen in der Region.

Politisch Interessierte sind zum grünen NeujahrsAuftakt herzlich willkommen. Er startet am Sonntag um 11:30 Uhr im Intercity-Hotel.